Bewegte Schule

Bewegung ist ein zentraler Bestandteil von Erziehung und Bildung. Die Beweglichkeit des Körpers fördert die geistige und soziale Entwicklung und stärkt die Lern- und Leistungsbereitschaft unserer Kinder.

Deshalb ist die Albschule seit über einem Jahrzehnt eine der Modellschulen mit sport- und bewegungserzieherischem Schwerpunkt. Unser Ziel ist es, im Rahmen der verlässlichen Grundschule für jeden Schüler 200 Minuten Sport pro Woche anzubieten und Bewegungsmöglichkeiten in allen Unterrichtsfächern und Pausen auszuschöpfen.

Außerdem bieten wir für alle Schüler über das Schuljahr hinweg weitere Sportangebote an:
Teilnahme an den Wettkämpfen für “ Jugend trainiert für Olympia “ in den Disziplinen Tischtennis, Leichtathletik, Hockey.
Schulsporttag im regelmäßigen Turnus, sowie Bundesjugendspiele in Leichtathletik jährlich.
Erweitertes Bewegungsangebot für die Pausen an den neuen Kletter- und Balancieranlagen.

Wie können Sie zur bewegten Schule beitragen?

Wenn Sie eine sportliche AG leiten wollen oder andere Anregungen haben, sprechen Sie mit uns. Ob Tanz, Ringen oder Handball, wir sind für alles offen. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Wagner.